Aktuelles

Radfahren in Taucha – Wie schneidet die Stadt im Test ab? Veranstaltung am 8.9.21 um 19 Uhr

Der Allgemeine Deutsche Fahrradclub ADFC organisiert alle 2 Jahre bundesweit den sogenannten Fahrradklimatest. Darin können Bürger*innen angeben, wie zufrieden sie mit dem Radfahren in ihrer Stadt sind, zum Beispiel wie sicher sie sich dabei fühlen und sich von der Stadtverwaltung unterstützt sehen.

2020 haben zum ersten Mal genug Befragte aus Taucha teilgenommen, damit die Stadt im Fahrradklimatest berücksichtigt und bewertet werden konnte. Über die allgemeinen Ergebnisse haben wir schon im März 2021 berichtet. Jetzt wollen wir aber etwas mehr ins Detail gehen und den Fahrradklimatest in Taucha persönlich vorstellen und mit Bürger*innen besprechen: Wie sind die Ergebnisse für unsere Stadt und wie schneidet Taucha im Vergleich zu anderen ähnlich großen Kommunen in Sachsen und auch bundesweit ab? Welche Lehren wollen wir hieraus ziehen?

Veranstaltung am Mittwoch, dem 8. September, um 19 Uhr
im Bürgerhaus auf dem Schlossgelände (Haugwitzwinkel 1, Taucha)

Weitere Informationen: http://klima-initiative-taucha.de/radfahren-in-taucha-2021-09-08